Brewery Blog

Im November findet eines meiner Lieblings Feste im Amerikanischen Festekalender statt: Thanksgiving.

Gebratener Truthahn, Füllung, Pumpkinpie und viele andere wunderbare Dinge werden dann serviert. Wer es mal in den USA erlebt hat, weiss mit wie viel Liebe und Aufmerksamkeit dieses Fest gefeiert wird.

Natürlich haben wir diese Tradition aus Bryan's Familie mit in die Schweiz genommen. Jedes Jahr gibt es einen oder auch mal 3 Truthähne (bei bis zu 50 Gästen braucht es das) und wir geniessen einen kulinarischen Tag voller Dankbarkeit mit Familie und Freunden. Dieses Jahr wird es etwas anderst sein, nur die engste Familie kommt, es gibt "nur" 1 Truthahn und wir feiern am Sonntag.

Damit das Fest doch speziell wird, habe ich mich auf die Entwicklung von coolen Beilagen konzentriert. Eine Beilage, welche mir besonders gut gelungen ist, möchte ich heute mit Euch teilen:

Butternut Kürbis mit Sonnenblumenstreuseln

Kürbis:

Ofen auf 200Grad vorheizen

Pale Moon Pale Ale in ofenfestes Geschirr geben, 2 EL davon auf die Seite stellen

Kürbis halbieren, Kerne entfernen und mit der Schnittstelle nach unten in das Geschirr geben und in den Ofen geben und backen bis der Kürbis weich ist.

Streusel:                                                

3EL Olivenöl    In Pfanne erhitzen
200g Paniermehl (grob) golden anrösten
50g Sonnenblumenkernen (oder mehr, wer gerne Kerne hat) dazu geben und ca. 5min braten
geriebene Orangenschale oder 10Trpf Wild Orangenöl beigeben
Eine Handvoll Peterli und Salz/Pfeffer kleinhäckseln und beigeben

 

Kürbis in Streifen schneiden mit Pfeffer und Salz würzen und in einer schönen Schale anrichten

Restliches Pale Ale mit 1EL Honig mischen und über die Kürbisstreifen träufeln.

Streusel über alles brösmeln und mit Pale Moon Pale Ale geniessen

/media/CACHE/images/bca64b972648d6ded8b2489bef39e62e.jpg/media/CACHE/images/7c2c11712af0f82d1b78d84a9ea4c94e.jpg

 

#Thanksgiving #kochenmitbier #bierrezepte #cookingwithbeer #fortheloveofbeer #rezepte #nailedit #kochenkannjeder #Lecker #kochtipps #drinkcraftnotcrap #craftbeer #schweizerbier #biergenuss #beerlover #beerlady #Genuss #Barfuss #passionataboutbeer #Bierleidenschaft #Barfussbrauerei #Palemoon #PaleAle