Brewery Blog

Lange war es still in unserem Blog. Wir waren so mit Brauen beschäftigt, dass wir kaum nach kamen.

Zudem waren wir noch 4 Wochen in Michigan. Dort haben wir natürlich ganz fleissig Forschung betrieben und uns von der sehr vielfältigen Craftbier Szene um Grand Rapids inspirieren lassen.

Natürlich kam da der Genuss nicht zu kurz. Ich liebe es, wenn ich Genuss mit Nützlichem verbinden kann.

"Oberon" und "Two hearted Ale" von Bell's sind schon lange Lieblingsbiere unseres Braumeisters. "Dragon Milk" der New Holland Brauerei ist auch immer ein Highlight. Genauso wie fast alle Biere der Arcadian Brauerei in Kalamazoo, neu für uns war das "Rapunzel Bier", ein super leckeres IPA.

Eine Neuentdeckung waren auch die Brew brothers: http://braubeer.com/moojoos/ und die Alaskan Brewery: https://alaskanbeer.com/

Beide Brauereien haben uns mit ihren Kreationen überzeugt und wir werden bestimmt noch einige Flaschen dieser Brauereien köpfen..:-)

Eigentlich wäre es doch mal eine Idee, eine Bier-Reise nach Michigan zu organisieren. Eine Rundreise mit vielen Stopps in Brauereien, wo aber das Ferienfeeling am See auch nicht zu kurz kommt..:-)

Hier ein Bild dieses fabelhaften Line ups: